FAQs

Flugbuchung

/

  • Wieso funktioniert der Star Alliance Code für meine Flugroute nicht?

    Der Rabatt ist ausschließlich innerhalb des angegeben Zeitraumes sowie für Star Alliance Flüge gültig.

    Bitte kontrollieren Sie, ob es sich bei Ihren Flügen ausschließlich um Star Alliance Flüge handelt. Bei einer Kombination aus Star Alliance Flügen und anderen Fluglinien ist der Rabatt leider nicht anwendbar.

Invitation Letter

/

  • Benötige ich einen Invitation Letter?

    Reisen aus dem EU-Raum:

    Wenn Sie EU-Bürger sind, benötigen Sie kein Visum für Österreich. Wenn Sie ein gültiges Visum in einem anderen EU-Land haben, müssen Sie das Visum und Ihren Reisepass auf Ihrer Reise nach Österreich mitnehmen.

     

    Reisen von außerhalb der EU:

    Wenn Sie von außerhalb der EU reisen, müssen Sie möglicherweise ein Schengen-Visum bei einer österreichischen Botschaft in Ihrem Heimatland erwerben oder wenn es keine Botschaft in Ihrem Land bei einer lokalen Schengen-Botschaft gibt. Die Informationen zum Visumantrag der österreichischen Regierung finden Sie hier!

  • Wie kann ich einen Invitation Letter beantragen?

    Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Invitation Letter: Forum für Geriatrie und Gerontologie 2020" mit folgenden Informationen an congress@univie.ac.at:

    • Name (wie im Reisepass angegeben)
    • Adresse
    • Geburtstag und Ort
    • Reisepassnummer
    • Geplante An- und Abreise 
    • Registrierungsnummer

    ACHTUNG: Wir können nur für registrierte TeilnehmerInnen einen Invitation Letter ausstellen!
    Bitte registrieren Sie sich zuerst bevor Sie einen Invitation Letter beantragen.

  • Kann ich für meine Begleitperson(en) einen Invitation Letter beantragen?

    Bitte beachten Sie, dass wir nur für registrierte Begleitpersonen einen Invitation Letter ausstellen können.
    Sollte eine Registrierung für Begleitpersonen nicht möglich sein, können wir leider auch keinen Invitation Letter ausstellen.

    Wenn eine Registrierung für Begleitpersonen möglich ist, senden Sie uns bitte ein E-Mail mit dem Betreff "Invitation Letter: Forum für Geriatrie und Gerontologie 2020" mit folgenden Informationen der Begleitperson(en) an congress@univie.ac.at:

    • Name (wie im Reisepass angegeben)
    • Adresse
    • Geburtstag und Ort
    • Reisepassnummer
    • Geplante An- und Abreise 
    • Registrierungsnummer

Registrierung

/

  • Woran kann es liegen, dass der Login nicht funktioniert?

    Als MitarbeiterIn der Universität Wien (angestellt vor 2018) haben Sie bereits ein Konto in unserem Registrierungssystem!
    Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) an. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie sich ein neues unter "Passwortzusendung" zukommen lassen.

    ACHTUNG: Es handelt sich hierbei nicht um Ihren u:account, weshalb der Login nicht mit Ihrem u:account-Passwort funktioniert.

    Wenn Sie erst seit 2018 an der Universität Wien angestellt sind, erstellen Sie bitte ein neues Konto.

  • Ist eine Gruppenregistrierung möglich?

    Aufgrund der individuellen Abfragen ist eine Gruppenregistrierung online leider nicht möglich.

    Wenn Sie mehrere TeilnehmerInnen anmelden möchten, senden Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihrer Anfrage an congress@univie.ac.at mit dem Betreff "Gruppenregistrierung: Forum für Geriatrie und Gerontologie 2020".
    Bei abweichenden Rechnungsadressen, schicken Sie uns diese bitte bei der Anfrage mit.

    Wir senden Ihnen Formulare zu, die Sie dann bitte pro Person ausgefüllt an uns retournieren. Bitte bestätigen Sie hier auch die Dartenschutzgrundverordnung.
    Sobald wir die Gruppenregistrierung durchgeführt haben, schicken wir Ihnen die Registrierungsbestätigungen samt Rechnung(en).

    Alternativ können Sie alle TeilnehmerInnen nacheinander online registrieren.
    ACHTUNG: Bitte vergessen Sie nicht, die letzte Person auszuloggen, bevor Sie mit dem Konto der nächsten weiterarbeiten.

  • Muss ich mich für kostenlose Programmpunkte anmelden?

    Eine Anmeldung für alle kostenlosen Programmpunkte, die in der Registrierunsgmaske abgefragt werden, sind aus organisatorischen Gründen verpflichtend.

  • Ich habe unabsichtlich "Banküberweisung" statt "Kreditkartenzahlung" ausgewählt. Kann ich dennoch mit Kreditkarte online bezahlen?

    Kein Problem. Bitte schicken Sie uns einfach ein E-Mail an congress@univie.ac.at mit der Bitte, dass Sie gerne mit online mit Kreditkarte bezahlen möchten.

    Wir senden Ihnen im Anschluss ein E-Mail mit einem Link für die Online-Kreditkartenzahlung zu. Bitte klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen im E-Mail.

  • Wie kann ich meine bestehende Registrierung ändern?

    Änderungen bzw. Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

    Bitte registrieren Sie sich nicht erneut sondern senden Sie uns Ihre Änderungswünsche. Wir nehmen diese für Sie vor und senden Ihnen eine neue Bestätigung zu.

  • Wie kann ich meine bestehende Registrierung stornieren?

    Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

    Bitte beachten Sie die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Veranstaltung. Diese finden Sie unterhalb der Kongressgebühren sowie auf Ihrer Registrierungsbestätigung.

Veranstaltungsort

/

  • Wie reise ich am besten zum Veranstaltungsort an?

    Bitte finden Sie alle Informationen zur Anreise hier.

  • Wo finde ich Informationen zum Öffentlichen Verkehr in Bad Hof Gastein?

    Bitte finden Sie alle Informationen zum öffentlichen Verkehr hier.

  • Wo finde ich den nächsten Bankomaten?

    Den nächsten Bankomaten finden Sie bei der Volksbank Salzburg in der Kurgartenstrasse 29, 5630 Bad Hofgastein.

    Eine Übersicht aller Banken in der Gegend finden Sie hier.